Mittwoch, 17. August 2022

[Rezension] Fake Game - Win or lose von Pia Cole

 




Das Buch „Fake Game - win or lose“ wurde von Pia Cole verfasst und erschien 2022.

Die Autorin zeigt uns hier das Leben abseits von Sara und Nick, die die Hauptcharaktere des 1. Teils der Reihe waren. Jason und Chloe erhalten ihre eigenständige und vollkommen unabhängig lesbare Geschichte, in der aber trotzdem alt bekannte Charaktere, wie Nick, Mike, Ben und die L.A. Punisher vorkommen. Chloe ist mittlerweile 17 Jahre und versucht mit allen ihr zur Verfügung, den etwas älteren Jason von sich zu überzeugen. Die Protagonisten sind lebensfroh und detailreich beschrieben, so dass man einen guten Einblick in das (Gefühls-)Leben der beiden bekommt. Auch die Nebencharaktere machen das Buch zu etwas Besonderem.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichte sehr gut gewählt und es macht Spaß in diese Geschichte einzutauchen. Man merkt die Lebensfreude, die beide versprühen und auch ihre Konflikte, die manche Haupt- und auch Nebencharaktere zu bewältigen haben. Manche Wendungen treffen den Leser mit voller Wucht und ohne Vorwarnung, doch es ist alles in sich sehr stimmig und gut gelöst. Man kann mit den Protagonisten, lachen, weinen, sich Gedanken über nächste Schritte machen, Hass fühlen und auch Gefühle spüren.
Dies ist der 2. Teil einer Reihe, der abgeschlossen und unabhängig gelesen werden kann. Wenn man allerdings das volle Lesevergnügen haben will, wächst mit den Charakteren und begleitet zunächst Sara und Nick (den Beginn der Dilogie), dann Jason und Chloe. Schon bald darf man sich auf Mike und Jess freuen und dann wird die Dilogie mit Nick und Sara beschlossen. Man darf gespannt sein, was hier noch alles passiert in dieser Fake Game Reihe.

Jeder, der Liebes-, Sport- und auch Actionromane gerne liest, in diesem Fall auch New Adult, dem kann ich diese Reihe sehr ans Herz legen.
Von mir bekommt auch dieser Teil eine 100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.