
Das Buch "Valentin - Verschlungene Pfade zum Glück (Elysion 2)" wurde von Sabine Reifenstahl verfasst und erschien 2025.
Es ist der Abschluss einer Dilogie, die mit "Dorian - Sehnsucht nach Liebe" begann. Gemeinsam mit den Protagonisten erlebt man auch dieses Mal einiges schönes, prickelndes, aber auch schwierige Themen, die einem das ein oder andere Mal hart schlucken lassen. Die Handlungsorte sowie die Charaktere sind bildhaft und detailreich beschrieben, sodass man sich ein sehr gutes Bild von ihnen machen kann und auch viele Entscheidungen gut nachvollzogen werden können.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichte sehr zuträglich und es macht Spaß im Lesefluss der Geschichte zu versinken und sich von Seite zu Seite treiben zu lassen, zu sehen, was sie schaffen, wo Probleme liegen und wie diese gelöst werden. Man kann mit ihnen lachen, weinen, entdecken, Situationen bestehen, Probleme beheben und Lösungen - manchmal auch spezielle - finden. Es macht gute Laune die Protagonisten zu erleben wie sie interagieren, sich wahrnehmen und gemeinsam einen Weg finden, der zu Beginn noch gänzlich unmöglich erschien. Manche Wendung überraschte nicht nur die Protagonisten, sondern auch den Leser.
Wichtig ist auch zu erwähnen, dass sämtliche Fäden zu einem Ende geführt werden und somit die Dilogie eine rundes Ende nimmt, ohne Fragen offen zu lassen.
Jeder, der gerne Gay Romance mit Tiefgang liest, dem empfehle ich gerne dieses Buch bzw. die Dilogie.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.
Ganz lieben Dank für deine wundervollen Worte, liebe Claudia.
AntwortenLöschen