
Das Buch "Der blinde Fleck - Unsere psychischen und psychosomatischen Symptome als stärkste Verbündete" wurde von Maria Sanchez verfasst und erschien 2024 im Envela Verlag Hamburg.
Die Autorin zeigt uns in diesem Buch auf, dass jede Persönlichkeitsseite von uns gut sein kann und egal wie sehr wir sie ablehnen, es trotz allem ein Teil von uns ist und bleibt. In einfühlsamen und doch bestimmten Worten erzählt die Autorin uns, wie man auch unsere schlechten, ungeliebten Seiten akzeptieren und lieben können.
Die Wortwahl und der Sprachstil war gut gewählt, auch wenn es ab und an durch den gewählten Fließtext auch anstrengend zu lesen wurde. Jedoch wird der Leser auch aufgerufen selbst mit dem Buch zu arbeiten, sich einzulassen in die Themen, die man im Alltag lieber ignorieren möchte. Durch schlichte Grafiken wird der Text auch manchmal unterbrochen und tiefer erklärt, was gemeint ist.
Jeder, der sich gerne einmal mit sich selbst und den unliebsamen Themen seiner Selbst beschäftigen möchte, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.