Montag, 21. August 2023

[Rezension] Dunkelfeuer - Du gehörst mir von Silvia Vanda

 



Das Buch "Dunkelfeuer - Du gehörst mir" wurde von Silvia Vanda verfasst und erschien 2023 im Verlag Bücherplantage.

Die Autorin entführt uns hier in 2 Welten, die bereits in den ersten Kapiteln aufeinanderprallen. Einerseits die Welt der Rockstars und andererseits die Welt am Dorf. Die Charaktere und auch die Handlungsorte werden detailliert und bildhaft dargestellt. Oft kann man sich direkt in die Situation hineinfühlen, vor allem, wenn die 2 Welten aufeinanderprallen.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind sehr gut und auch die Spannung ist schier mit den Händen greifbar. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, mitfühlen, erleben, Situationen bewältigen und Probleme lösen. Ab und zu möchte man sie nehmen und schütteln, da alles so einfach sein könnte, aber manches doch viel komplizierter ist als gedacht. Man erfährt viel über die Geschehnisse, die zu dem Stand heute geführt hatten, aber manches bleibt auch wegen mangelnder Kommunikation im Hintergrund. Vieles kann man aus den Situationen von ihrem Inneren erfahren und manches ist und bleibt auch ein Geheimnis.

Jeder, der gerne Liebesromane mit Rochstarfeeling und Tiefgang gerne liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Ich freue mich nun auch den 2. Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.