Freitag, 21. Juli 2023

[Rezension] Mein Feuer in deinem Lied 1 - Drachenküsse im Mondschein von K. J. Night



Das Buch "Drachenküsse im Mondschein - Mein Feuer in deinem Lied 1" würde von K. J. Night verfasst und erschien 2023.

Die Autorin entführt uns in eine dystopische Welt, in der die Menschen um ihr Überleben kämpfen und Gefahren ihren Alltag immer wieder kreuzen. Drachen, Dämonen, Nahrungsknappheit stehen an der Tagesordnung. Die Handlungsorte und auch die Charaktere sind detailreich und bildhaft beschrieben, sodass man sich sein eigenes Bild im Kopf zeichnen kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind ausgezeichnet. Der Spannungslevel ist von Anfang an gegeben und steigt stetig. Man kann mit den Charakteren mitfiebern, lachen, weinen, verzweifeln, sich wundern, Situationen überstehen und Probleme lösen. Auch Themen wie Liebe, Hass, Verbundenheit und Alltagsprobleme werden behandelt. Rote Fäden werden gesponnen, manche werden abgeschlossen, manche werden offen gelassen und man kann sich selbst daran machen, zu überlegen, welche Möglichkeiten noch bestehen in einer Welt, wo Hoffnung ein Luxusgut ist.

Jeder, der spannende, dystopische Geschichten mit Drachen, Dämonen und Tiefgang gerne liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Ich freue mich schon auf den 2. Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.