Dienstag, 28. Februar 2023

[Rezension] Zirkuslichter 2 von Hiroki Jäger

 



Das Buch "Zirkuslichter 2" wurde von Hiroki Jäger verfasst und erschien 2023.

Das Buch setzt genau dort an, wo Teil 1 geendet hat und man ist sofort mitten drinnen im Geschehen. Man begegnet wieder alt bekannte Charaktere und lernt neue kennen. Es gibt Konflikte zu bewältigen, Liebe zu entdecken, Hass, Zwietracht, Erkenntnis in Bezug auf die Vergangenheit und auch neue in Bezug auf die Zukunft. Man kann mit ihnen erkunden und neu entdecken, denn oft ist nicht alles so, wie man glaubt oder auch nicht immer in Stein gemeißelt.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind toll, man schafft es sofort wieder in der Geschichte zu sein, die Protagonisten zu greifen und mit ihnen gemeinsam so manche schwierige, lustige und auch verwirrende Situation zu überstehen. Man kann mit ihnen lachen, entdecken, fühlen, weinen und auch über sich selbst nachdenken. Fragen werden aufgeworfen und man such mit ihnen gemeinsam nach Lösungen oder Wegen, alles wieder gangbar zu machen oder so manche Situation vergessen zu können.
Man sitzt auch schon mal vor dem Buch und möchte die Charaktere schütteln, aufwecken oder einfach in den Arm nehmen und mit ihnen gemeinsam an eine andere Zeit denken. Alles in allem nimmt uns dieses Buch mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und regt auch an so manches vielleicht zu überdenken, was in der eignen Umgebung passiert.

Jeder, der gerne Gay-Romance mit Tiefgang liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.