Mittwoch, 10. August 2022

[Rezension] Playoff - Hard Rules 1 von Tanya Carpenter

 



Das Buch "Playoff - Hard Rules 1" wurde von Tanya Carpenter verfasst und erschien 2022 im Elysion Books Verlag.

Die Autorin verwebt in diesem Buch 3 verschiedene Welten. Einerseits haben wir Alec DiCaprio, den Oberstaatsanwalt von Dallas, der mit einem Auftrag nach Dallas kam. Dann Vigo - Vice - Sinetti, der als Profi-Eishockeyspieler durchstartet. Und der Grund, weswegen Alec nach Dallas kam, Royce Sinetti, ein Geschäftsmann. Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind alles sehr bildhaft und genau beschrieben, so dass man sich in das Gefühlsleben und die Szenen sehr gut hineinversetzen kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil waren ausgezeichnet. Die Emotionen wurden feinfühlig und punktgenau transportiert. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, ermitteln, sich wundern und Kämpfe ausfechten. Oft möchte man die Charaktere in den Arm nehmen oder auch schütteln, damit sie das offensichtliche sehen. Auch der Zwiespalt, wie man mit so manchen doch sehr komplizierten Sachverhalten umgehen soll, wird sehr gut vermittelt.
Da dies der erste Teil einer Dilogie ist, wurde trotz allem darauf geachtet ein schönes und vor allem schlüssiges Ende zu finden, wobei man natürlich als Leser mit einigen Fragezeichen zurückbleibt.

Jeder, der gerne Gay-Romance gemischt mit Crime liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.