Samstag, 30. Juli 2022

[Rezension] Zirkuslichter von Hiroki Jäger




Das Buch "Zirkuslichter" wurde von Hiroki Jäger verfasst und erschien 2022.,

Der Leser wird in diesem Buch in die Zirkuswelt entführt und erleben die Entwicklung von 4 Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einerseits Dale, der das Leben im Zirkus liebt und Tattoos liebt. Emil, der dieser Welt entkommen möchte, aber nicht wirklich weiß, was ihn in der echten Welt erwartet. Arne, der mit aller Kraft gegen seine inneren Dämonen ankämpft und trotz allem ein lebensfroher Charakter ist. Ben, der einen negativen Ruf hat, aber alles versucht, um das Leben lebenswert zu gestalten. Die Charaktere sowie die Handlungsorte sind lebensnah und sehr detailreich beschrieben, so dass man das Gefühl hat mit ihnen gemeinsam das Abenteuer durchstehen zu können.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind hervorragend, direkt und in jeder Situation passend. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, lieben, hassen, Probleme lösen, scheinbar unlösbare Situationen lösen und den Duft nach Zuckerwatte und Popcorn spüren. Jeder bekommt in diesem Buch genügend Platz und es ist sehr flüssig zu lesen. Der Lesefluss ist stetig gegeben und es macht Spaß mit ihnen Zeit zu verbringen. Es kommen auch schwerere Themen zur Sprache, jedoch ist es so in die Geschichte eingebaut, dass man Zeit hat sich darüber Gedanken zu machen und auch selbst darüber nachzudenken.

Jeder, der gerne Gay-Romance liest und sich gerne in die Welt des Zirkus entführen lassen will, dem empfehle ich dieses Buch.
100%ige Lese- und Kaufempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.