Montag, 30. Mai 2022

[Rezension] SOLE - Ein magischtragischer Liebesroman von Serafinia Gabrielli

 




Das Buch "SOLE - Ein magischtragischer Liebesroman" wurde von Serafinia Gabrielli verfasst und erschien 2022 im MainBook Verlag.

Die Autorin nimmt uns mit auf einen Weg, der nicht oft beschritten wird. Dieser ist oft auch steinig oder auch mit einigen Hindernissen gepflastert. Jedoch wird auch aufgezeigt, dass egal, wie schlecht es aussieht, es immer wieder einen Weg gibt. Die Protagonisten wie auch die Orte, wo es spielt, sind sehr gut dargestellt und man bekommt ein gutes Bild davon.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind anders, poetischer, kunstvoller als in Büchern, die man sonst liest. Man hat das Gefühl, als ob jedes Wort überlegt wurde und man sehr genau überprüft hat, ob es an jener Stelle passt oder nicht. Es ist zu erwähnen, dass dieses Buch nichts für das schnelle, konfliktfreie Lesen geeignet ist. Man wird als Leser gefordert und man erlebt das Buch völlig anders, wenn man sich auf jene Tatsache einlässt. Sobald man sich in das Buch fallen lässt, ist es eine harmonische Einheit, die einem mit Witz, Humor, aber auch Tragik und Finsternis alles mit den Protagonisten erleben lässt.
Man kann mit den Protagonisten lachen, weinen, Probleme erörtern, leben und Situationen bestehen. Es macht gute Laune, wenn man mit ihnen durch die Möglichkeiten des Lebens schlittert und man es schafft zu bestehen.

Jeder, der ein Buch abseits des Mainstreams lesen und sich fordern möchte, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.