Das Buch "Ashford - Ein Freibeuter für eine Lady (Helden und Schurken 1)" wurde von Trisha Knight verfasst und erschien 2022.
Die Autorin entführt uns auf das Meer, durch die Höllenschlunde der Gefilden und schließlich nach England. Die Protagonisten sind bildhaft beschrieben und es ist möglich, sich auch die verschiedenen Handlungsorte vorzustellen, die Wellen am Bug des Schiffes zu hören und die Probleme so manchen Charakters zu verstehen.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind hervorragend, das auch darin resultiert, dass einem die Geschichte in einem Lesefluss mitreißt, da man unbedingt wissen will, wie die Geschichte um Henry Cavendish und Marissa Beaumont weitergeht. Aber auch die Nebencharaktere lockern und frischen die Geschichte auf und lassen einen das ein oder andere Mal laut lachen.
Die Protagonisten sind sehr starke Charaktere, die ihren Standpunkt klar machen, sich aber auch ab und an in ihrem Starrsinn verrennen. Fakt ist, dass der Leser hier einen besonderen Regency-Roman vor sich hat und man ihn deshalb auch als etwas Besonderes bezeichnen kann, da er sich abseits des Mainstreams befindet.
Jeder, der gerne Regency bzw. historische Romane liest, wird seine Freude daran finden. Ich für meinen Teil hoffe darauf, dass man noch oft nach Ashford kommen wird.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.