Dienstag, 8. März 2022

[Rezension] Die Welt hinter den Zeilen von Jeannine Molitor




Das Buch "Die Welt hinter den Zeilen" wurde von Jeannine Molitor verfasst und erschien 2022 im Hybrid Verlag.

Die Autorin kreiert hier eine Welt, die sich dem Leser nicht sofort vollständig entfaltet und zeigt. In kleinen Häppchen erfahren wir von der Welt hinter den Zeilen und der Gegenwart. Erfahren warum es diese beiden Welten gibt und wie es passiert, wie man als magisch begabte Person seinen Weg gehen kann. Die Protagonisten sind detailreich und bildhaft beschrieben, so dass man sie nach kurzer Zeit vor dem inneren Auge sehen kann und mit ihnen noch näher das Geschehen erleben kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil waren für die Geschichte perfekt gewählt und es machte Spaß die beiden Welten zu erleben und auch mitzuerleben, wie sich dich Charaktere entwickelten. Denn eines sei hier verraten, manche Leben ändern sich von jetzt auf gleich, andere schrittweise uns langsam.
Der Spannungsbogen war konstant und man konnte förmlich miterleben, was für Strapazen die Charaktere erleben mussten, um zu einem Ziel zu kommen. Aufgaben und Wissen wird angehäuft und versucht in möglichst effizienter Weise einzusetzen. Manche Wendungen wurden sehr gut aufgezeigt und kamen durchaus überraschend. Spannend ist sicherlich auch zu erfahren, wieso es Magiebegabte gibt und wie sie zu ihren Fähigkeiten kommen.

Jeder, der Fantasy gerne liest und auch Bücher in Büchern gerne als Thema hat, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.