Montag, 28. März 2022

[Rezension] Broken Heart - Schatten der Vergangenheit von Sarah Tritsch

 

Das Buch "Broken Heart - Schatten der Vergangenheit" wurde von Sarah Tritsch verfasst und erschien 2022 im Weltenbaum Verlag.

Dies ist das Debüt der Autorin. Man erlebt eine relativ bewegte Story, die den Leser allerdings oftmals mit dem Kopf schütteln lässt. Die Protagonisten sind durchaus gut, detailreich und mit einigen Ecken und Kanten dargestellt, trotz allem sind manche Handlungsweisen für den Leser nicht wirklich nachvollziehbar. Manche Handlungen sind an den Haaren herbeigezogen und der männliche Protagonist oft etwas zu nervig. Tatsächlich möchte man sie nehmen, schütteln und ihnen ins Gewissen reden.
Die Wortwahl und der Sprachstil haben mich nicht sonderlich begeistert, da einfach der Feinschliff fehlte. Als Leser stolpert man von Vergleich zu Vergleich und Adverb zu Adverb. Das sind zwar Sachen, die kann man ein paar Seiten ignorieren, doch irgendwann - und vor allem wenn es sich das gesamte Buch durchzieht - reißt es den versiertesten Leser aus dem Lesefluss.
Das Ende der Geschichte kommt so abrupt, dass man es fast zwei Mal lesen muss, um zu verstehen, was gerade alles passiert ist innerhalb weniger Seiten.
Die Geschichte an sich ist zwar spannend und interessant, doch mit den genannten Mängeln, die man mit einem Lektorat oder auch Korrektorat hätte mehr ausbügeln können, muss man leider sagen, dass dieses Buch nicht jeden Leser/jede Leserin erreichen wird.
Leider wurde das Potential der Grundstory nicht ausgeschöpft.

Jeder, der gerne Romance liest, dem könnte das Buch durchaus gefallen, jedoch muss man über einige Stolpersteine gewillt sein hinweg zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.