Sonntag, 30. Januar 2022

[Rezension] Die Fünfte Welt - Midgard - Anthologie aus den Legionarion Verlag



Das Buch "Die Fünfte Welt - Midgard" ist eine im Jahr 2021 erschienene Anthologie aus dem Legionarion Verlag. Die Herausgeber sind A. C. LoClaire und Wolfram Aster. Im Buch verstecken sich 13 Geschichten von den Autor*innen Sabine Reifenstahl, Susanne Eisele, Nadine Neu, Gianna Bernstein, Rhya Wulf, Birgit Scheele, Morgane A. Tusk, M. L. von Burgberg, E.F. von Hainwald, Monika Loerchner, Nicole Kunkel, Matthias Scheele und Harald Müller.

Jede/r Autor*in zeigt uns ein bisschen etwas von der Welt und ihren Einwohnern. Sie nehmen uns mit auf gefährliche, abenteuerliche, magische Reisen und Kämpfe. Man reitet auf mystischen Wesen, wird nass, fürchtet sich und gleichzeitig scheint die Welt und die Geschichten einem magisch in den Bann zu ziehen.
Der Sprachstil und die Wortwahl sind bei jeder Geschichte ideal gewählt. Man fliegt nur so durch die Seiten hindurch und durchlebt eine kurzweilige, interessante Zeit. Aber es sind nicht nur die Kämpfe, die das Buch besonders machen. Auch die vielen kleinen Punkte, wie Zusammenhalt, Freundschaft, Liebe, Entdeckungsfreude, Freude, Gemeinsamkeit, jedoch auch ihre Schattenseiten (wie Hass, Feindschaft, Kämpfe) machen es anders und zu einer Reise, die man nicht vergisst.

Jeder, der gerne einmal die fünfte Welt erkunden und viele verschiedene Autor*innen kennenlernen will, dem empfehle ich dieses Buch aus vollster Überzeugung.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.