Das Buch "Feueratem - Drachen über Linz" wurde von Cornelia Eder verfasst und erschien 2021.
Die Autorin nimmt uns mit auf einen abenteuerlichen Verlauf einer Geschichte, dessen Ende sehr überrascht. Die Protagonisten und Antagonisten sind wie auch die Handlungsorte sehr gut beschrieben und umgesetzt.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind der Geschichte sehr zuträglich und es ist auf Grund der kurz gehaltenen Kapitel sehr schnell und zügig zu lesen. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, mit ihnen Situationen durchstehen und ab und zu mit dem Kopf schütteln, da manche meinen, die Situation selbst bestimmen zu können.
Zudem regt das Buch zum Nachdenken an, denn die Miru, wie die Menschen in dem Buch genannt werden, sind nur mehr funktionierende Wesen ohne Empathie.
Gegen Ende hin geht alles ein wenig schnell und als Leser wünscht man sich noch länger in dem Buch und der Welt bleiben zu können, um noch mehr über diese wundervollen, gefährlichen Wesen erfahren zu können.
Jeder, der gerne Fantasybücher liest, dem kann ich dieses Werk sehr empfehlen. Es ist auch geeignet für Kinder ab 12 Jahren, aus dem Grund wird es auch in meine Klassenbibliothek wandern, wo es hoffentlich noch einige Leser finden wird.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.