Sonntag, 22. Juli 2018

[Rezension] Sommernachtsflüstern von Deyer, Pearson, Winter, Engels, Mars

 

Die Anthologie "Sommernachtsflüstern" enthält Geschichten der Autoren Jona Dreyer, Sara Pearson, B.D.Winter, Luzie Engels und Regina Mars. Es erschien 2018.

Man hat hier in diesem Buch die Möglichkeit in fünf verschiedene Geschichten einzutauchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Witzig, humorvoll und doch immer mit einem kleinen Funken Wahrheit garniert, lädt uns Jona Dreyer auf eine Kreuzfahrt ein. Während Sara Pearson uns mit einem gar nicht so geplanten Urlaub zum Schmunzeln bringt. B.D.Winter entführt uns wortgewaltig in die Arenen Spaniens, wo oftmals Liebe und Kampf sehr nahe beieinander liegen. Bei Luzie Engels muss der Protagonist zunächst für seinen Urlaub noch vor der Kamera arbeiten, bevor in Regina Mars Geschichte endlich im Auftrag der wahren Liebe ein ideales Foto gesucht wird.
Es wird in allen fünf Geschichten deutlich, dass oftmals das Gute doch so nah ist, man oft allerdings zu blind ist, das Offensichtliche zu sehen, beziehungsweise sich eingestehen zu können.

Wer gerne Kurzgeschichten liest, kann mit diesem Buch ideal in Urlaubsdestinationen abtauchen, wo man so normalerweise nicht hingelangt. 100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.