Das Buch "Wenn die Sonne sich im Regen fängt" wurde von Sabine Kneitz verfasst und erschien 2025.
Die Autorin nimmt uns mit in eine sehr tiefgehende Liebesgeschichte. Die Handlungsorte sowie die Protagonisten sind bildhaft und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichte sehr gut gewählt und man kann sich in gewisse Sequenzen sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.
Jeder, der gerne Romane mit Tiefgang liest, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.
Das Buch "All die stillen Dinge - Chroniken des Schweigens 1" wurde von Claudia Iwer verfasst und erschien 2025.
Die Autorin entführt uns in die Erlebnisse des 2. Weltkrieges und die Nachkriegszeit, zeigt eine Welt wie wir sie uns heute nicht mehr vorstellen können. Gefühlvoll und voller Emotionen werden die Leser durch das Buch getragen. Die Handlungsorte sowie die Protagonisten werden bildhaft und detailreich beschrieben, sodass man das Gefühl hat, man kann alles mit ihnen erleben.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind perfekt für das Buch gewählt und man fiebert mit jeder Seite mit, was als nächstes passieren wird. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, Situationen bestehen, sich mit ihnen fürchten und gleichzeitig Hoffnung verspüren, auch wenn es ab und an finster aussieht.
Jeder, der gerne in Familiengeschichten mit sehr guter Recherche der Nachkriegszeit liest, dem empfehle ich das Buch sehr.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.