Sonntag, 12. Oktober 2025

[Rezension] Übersinnliche Gefährten - Seelenverbunden von Sabine Reifenstahl




Das Buch "Übersinnliche Gefährten - Seelenverbunden" wurde von Sabine Reifenstahl verfasst und erschien 2025.

Ein weiteres Mal gelingt es der Autorin den Leser in eine Welt zu entführen, die einerseits real und andererseits voller Magie, Mythen und anderem ist, das einem in eine schier andere Welt entführt. Die Handlungsorte, sowie die Protagonisten sind detailreich und bildhaft dargestellt, sodass man einen sehr guten Blick vor dem inneren Auge hat. Zudem kann man alte Bekannte aus früheren Werken wiedersehen und teilweise auch tiefer in ihre Lebensweise eintauchen, obwohl es nicht ihr Buch ist.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind der Geschichte sehr zuträglich und es wird ebenso ein Spannungsbogen aufgebaut, den man als Leser nicht sofort erahnen kann. Dadurch kann man mit den Charakteren sehr viel erleben, lachen, weinen, kämpfen, entdecken und auch prickelnde Szenen erleben. Der Sprung zwischen den verschiedenen Welten wird ebenfalls sehr gut beschrieben und man kann sich mit ihnen zusammen auf so manche besondere Situation bereit machen.

Jeder, der gerne Gay Romance mit dem gewissen Etwas liest, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Mittwoch, 8. Oktober 2025

[Rezension] Abschied vom Sklavenhotel von Gerry Berger




Das Buch "Abschied vom Sklavenhotel" wurde von Gerry Berger verfasst und erschien 2025.

Ein weiteres Mal entführt uns der Autor in das Sklavenhotel und ein weiteres Mal kann er mit anderen, interessanten Methoden überzeugen, wie man behandelt werden kann. Die Handlungen, Handlungsorte und die Protagonisten wurden alle detailreich und bildhaft beschrieben, sodass man sich vor seinem inneren Auge ein eigenes Bild machen kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichte perfekt gewählt und es macht Spaß an den neuen Methoden teilzuhaben und mitzuerleben, wie ungewohntes zu Möglichkeiten wachsen, die man so nicht kommen sieht. Ab und an steht man im Wechselbad der Gefühle und möchte die Charaktere schütteln oder auch in den Arm nehmen.

Jeder, der gerne etwas härtere Geschichten liest, die neues, vielleicht noch nicht gekanntes ausgreifen, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.