Montag, 31. März 2025

[Rezension] Versaute Eheschlampen - heiß, leidenschaftlich und verdorben von Hannah Stevens




Das Buch "Versaute Eheschlampen - heiß, leidenschaftlich und verdorben" wurde von Hannah Stevens verfasst und erschien 2024 im Blue Panther Books Verlag.

Die Autorin nimmt uns mit in acht explizite Geschichten. Direkt, heiß und leidenschaftlich begeben wir uns auf die Spuren ihrer Protagonisten. Detailliert und bildhaft werden die Szenen beschrieben.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind den Geschichten sehr zuträglich, auch wenn es bessere und schwächere gibt.

Jeder, der Kurzgeschichten gerne liest, dem kann ich dieses Geschichten sehr empfehlen.

[Rezension] Kein Werwolf für schwache Nerven von Lisa Skydla




Das Buch "Kein Werwolf für schwache Nerven" wurde von Lisa Skydla verfasst und erschien 2024 in Merlin's Bookshop.

Die Autorin nimmt uns mit in eine wunderbare Welt rund um Gestaltwandler und Schottland. Die Handlungsorte sowie die Protagonisten sind detailreich und bildhaft beschrieben, sodass man sofort ein Bild vor dem inneren Auge hat und mitfiebern kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind perfekt für das Buch gewählt. Es macht Spaß sich in das Buch fallen zu lassen und alles - vom dunkelsten bis zum prickelndsten Punkt - mit den Protagonisten zu erleben. Die Spannungskurve ist stetig und man erlebt so einiges mit ihnen mit.

Jeder, der gerne Gestaltwandlerromane liest, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.

[Rezension] Böser Rauch von Franziska Fleet




Das Buch "Böser Rauch" wurde von Franziska Fleet verfasst und erschien im Dark Empire Verlag.

Der Autorin gelingt es uns in eine Welt zu ziehen, die einem nicht sofort vollständig erschließt. Man weiß, wer die Hauptprotagonisten sind und dann geht ein Zauberspruch schief. Ab da wird der Gruselsnack sehr spannend. Man fiebert mit, wer die nächsten Fäden zieht, wie sich gewisse Sachen auf die Charaktere auswirken.
Der Schreibstil und die Wortwahl sind für das Buch perfekt gewählt und es macht Spaß die Story zu entdecken und sich auf so manche Mission zu machen und auch so manches traurige zu erleben.

Jeder, der gerne Kurzgeschichten zum gruseln liest, dem empfehle ich das Buch sehr.

[Rezension] Schneewittchens Fluch von Bianca Röschl

 



Das Buch "Schneewittchens Fluch" wurde von Bianca Röschl verfasst und erschien 2025 im Infinity Gaze Studios.

Die Autorin gelingt es eine völlig neuartige Märchenadaption zu kreieren, den Leser zu überraschen und einem auch schon mal mit offenen Mund für dem Reader sitzen zu lassen.
Die Wortwahl und der Sprachstil ist nicht der alltäglichste, aber es macht das Buch zu etwas besonderem, auch wenn der Stil eventuell nicht für jeden geeignet ist. Man trifft auch einige alte bekannte Märchenfiguren und auch auf vertauschte Rollen.

Jeder, der gerne Märchenadaptionen liest, dem empfehle ich dieses Buch sehr gerne.

[Rezension] Meine perfekte Mutter von Anya Mora




Das Buch "Meine perfekte Mutter" wurde von Anya Mora verfasst und erschien 2024 im Imprint Joffe vom digital publisher Verlag.

Wir erleben als Leser einen wirklich spannenden Einstieg und auch die Spannungskurve ist zum größten Teil steigend. Jedoch gibt es einige Hindernisse, die den Lesefluss dann stören.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für das Buch gut gewählt und es macht Spaß in die Geschichten einzutauchen. Manche Wendung ist sehr gut platziert, allerdings gibt es auch so manche Szenen, die nicht gut durchdacht klingen, obwohl am Ende sich alles wieder rund anfühlt.

Jeder, der gerne Psychothriller liest, dem empfehle ich dieses Buch gerne.

[Rezension] Bitte unterwirf mich - Ich will deine Sklavin sein von Nova Ostermond




Das Buch "Bitte unterwirf mich - Ich will deine Sklavin sein" wurde von Nova Ostermond verfasst und erschien 2024 im Blue Panther Books Verlag.

Die Autorin nimmt uns mit in eine Wunschvorstellung, die die Protagonistin schon lange hegt. Die Handlungsorte und auch die Charaktere sind detailreich und auch bildhaft beschrieben, sodass man sich das Geschehen gut vor dem inneren Auge vorstellen kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind zwar für das Buch passend gewählt, doch scheint es in gewissen Passagen doch zu hart bzw. zu derb. Es kommt zu einigen expliziten Szenen, die durchaus auch für eine Beziehung dieser Art passend sind, jedoch hart an der Grenze zu üblich im BDSM sind.

Jeder, der gerne erotische Romane mit teilweise übertriebener Härte liest, dem kann ich diesen Roman durchaus empfehlen.

[Rezension] Mörderische Tide von Amy Nordberg und André Wegmann




Das Buch "Mörderische Tide" wurde von Amy Nordberg und André Wegmann verfasst und erschien 2024 im digital publisher Verlag.

Das Autorenduo schafft es einen interessanten und abwechslungsreichen Nordseekrimi zu schreiben. Man merkt das Zusammenspiel im sehr unterschiedlichen Ermittlerduo. Die Handlungsorte und die Protagonisten sind detailreich und bildhaft dargestellt.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind dem Buch sehr zuträglich. Mancher Handlungsstrang allerdings nicht von Beginn an nachvollziehbar, auch wenn sich alles im Endeffekt wieder zusammenfügt.

Jeder, der gerne Krimis liest, dem empfehle ich gerne dieses Buch.

[Rezension] Der Mann in unserem Haus von Robin Mahle




Das Buch "Der Mann in unserem Haus" wurde von Robin Mahle verfasst und erschien 2024 im Joffe Verlag, einem Imprint des digital publisher Verlags.

Man erlebt so einiges in diesem Buch, allerdings muss man anmerken, dass einem im ersten Teil des Buches der rote Faden fehlt bzw. beim Lesen abhanden kommt und sich der Kreis erst ziemlich spät schließt. Zudem sind nicht nur die Thrillerelemente enthalten, sondern auch eine gehörige Portion Familiendrama.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind ganz gut, allerdings kann man durch den eher wirren Beginn nicht wirklich sofort abtauchen. Wendungen sind so manche gute enthalten, allerdings machen die so manches Fragezeichen im Plot nicht wett.

Jeder, der gerne komplexe, ab und an nicht ganz schlüssige Thriller liest, der wird hier auf seine Kosten kommen.

[Rezension] Don't spy on your Boss von Jennifer Lillian




Das Buch "Don't spy on your Boss" wurde von Jennifer Lillian verfasst und erschien 2024 im digital pubisher Verlag.

Die Autorin nimmt uns mit in eine Geschichte mit zwei spannenden Charakteren. Die Handlungsorte und die Protagonisten werden gut beschrieben, auch wenn man nicht jeden der Schritte nachvollziehen kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichte passend und man kommt auch zügig in den Lesefluss, auch wenn einem gewisse Szenen aus ihn rauswerfen können.

Jeder, der gerne Boss Romance liest, dem empfehle ich das Buch sehr gerne.

[Rezension] Flirting in the Endzone von Marina Maaß

 



Das Buch "Flirting in the Endzone" wurde von Marina Maaß verfasst und erschien 2024 im digital publisher Verlag.

Die Autorin nimmt uns mit in eine Geschichte rund um Sport und Fake Dating. Die Handlungsorte und auch die Protagonisten sind gut erklärt und man kann ihnen bei den Erlebnissen gut folgen.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind gut und man kann sich in die Geschichte hineinfallen lassen. Der Lesefluss ist gegeben und man kann so manche Entscheidung nachvollziehen.

Jeder, der gerne Fake Dating Romane liest, wird hier auf seine Kosten kommen.

Dienstag, 25. März 2025

[Rezension] Letzte Worte von Martina Nitsche




Die Kurzgeschichte "Letzte Worte" wurde von Martina Nitsche verfasst und erschien 2025.

Die Autorin nimmt uns mit in eine sehr spannende Geschichte rund um Verrat und Vergeltung. Der Handlungsort und die Protagonisten sind sehr bildhaft beschrieben, sodass man sofort ein Bild im Kopf hat, was da gerade passiert und warum.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind perfekt gewählt und es macht Spaß immer tiefer in das Geschehen einzutauchen. Man erfährt so einiges, manches bleibt im Dunkeln. Tatsächlich kann man auch einige Zeit auf der falschen Fährte unterwegs sein. Manche Wendung kommt überraschend, aber gerade das macht die Kurzgeschichte sehr interessant.

Jeder, der gerne spannende Kurzgeschichten liest, dem kann ich diese für Zwischendurch sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Montag, 24. März 2025

[Rezension] Wildfire - Maple Hills 2 von Hannah Grace


Das Buch "Wildfire - Maple Hills 2" wurde von Hannah Grace verfasst und erschien 2024 im Lyx Verlag.

Die Autorin schafft es ein völlig anderes Setting zu zeigen als beim ersten Teil. Auch hier sind die Protagonisten und die Handlungsorte wieder sehr gut beschrieben und man kann der Geschichte gut folgen.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichte sehr zuträglich und es macht Spaß in die Story abzutauchen. Es werden auch schwierige Themen behandelt, die allerdings keine Schwere hinterlassen. man kann mit den Charakteren lachen, weinen, Situationen bestehen und so manches explizit miterleben.

Jeder, der gerne Liebesromane liest, dem kann ich dieses Buch durchaus empfehlen.

Sonntag, 23. März 2025

[Rezension] Dorian - Sehnsucht nach Liebe von Sabine Reifenstahl




Das Buch "Dorian - Sehnsucht nach Liebe" wurde von Sabine Reifenstahl verfasst und erschien 2025.

Die Autorin nimmt uns mit in den Club Elysion, wo man vieles erleben kann. Die Handlungsorte, sowie die Charaktere sind detailreich und bildhaft beschrieben, sodass man mit ihnen gemeinsam so manches schönes, explizites oder auch trauriges erleben kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für das Buch sehr zuträglich und es macht Spaß mit ihnen gemeinsam so manches zu entdecken. Man kann mit ihnen lachen, weinen, entdecken, Situationen bestehen und Probleme lösen. Es gibt so manche Wendung auf die man so gar nicht gefasst ist und manches Mal hat man das Gefühl, dass es zu schnell geht, allerdings werden lose Fäden zusammengeführt und die Aussicht auf den nächsten Teil schafft es einem zufrieden zurückzulassen.
Schön ist es auch, dass der Leser auf alte Bekannte trifft und so auch noch ein bisschen mehr über diese Charaktere erfährt bzw. wie es sich bei ihnen weiterentwickelt hat. Es werden nicht nur schöne Kapitel im Leben behandelt, sondern es wird mitfühlend so manches Thema, das man nicht wirklich kommen sieht behandelt.

Jeder, der gerne Gay Romance mit Tiefgang liest, dem kann ich dieses Buch empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Mittwoch, 19. März 2025

[Rezension] Forbidden Gate - Die Wächterin von Nicole Fünfstück




Das Buch "Forbidden Gate - Die Wächterin" wurde von Nicole Fünfstück verfasst und erschien 2025.

In dem Sammelband verbergen sich die Bücher "Die Aussenseiter und ... Das Buch der Schatten", "Die Aussenseiter und ... Die Rache des Poltergeists", "Die Aussenseiter und ... Der Kampf um den Buchladen" und der finale Band "Die Aussenseiter und ... Die rechte Hand des Teufels".
Der Autorin gelingt es einem mit dem Werk zu fesseln, mitzufiebern und mit den Protagonisten zu hoffen, zu kämpfen und Situationen zu bestehen. Die Handlungsorte, sowie die Charaktere sind bildhaft und detailreich beschrieben, sodass man sich die gesamte Geschichte im Kopf vorstellen kann und sich die verschiedenen Protagonisten und Nebencharaktere als Bild vor sich hat.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für das Buch sehr zuträglich und es macht Spaß sich in die Geschichte ziehen zu lassen, dem Lesefluss, der einem gepackt hat mitzuerleben. Es werden auch schwierige Themen behandelt und man kann miterleben, wie man als Gruppe wirklich zusammenwachsen kann, trotz einiger scheinbar unüberwindbarer Hindernisse.
Manche Wendungen sind nicht nur für die Charaktere überraschend, sondern auch für den Leser. Man fiebert mit und hofft mit ihnen gemeinsam, dass alles irgendwie geschafft wird und man befindet sich dauerhaft auf einem Spannungsbogen und auch auf einer Hochschaubahn der Gefühle.

Jeder, der gerne Fantasyromane liest, dem kann ich diesen Sammelband sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung

[Rezension] Dieses Band zwischen uns von Amanda Becker




Das Buch "Dieses Band zwischen uns" wurde von Amanda Becker verfasst und erschien 2024 im Rebel Stories Verlag.

Die Autorin entführt uns in eine wundervoll poetische Geschichte rund um die Liebe. Die Handlungsorte und auch die Protagonisten sind detailreich und bildhaft beschrieben, sodass man sich die Szenarien sehr gut vorstellen kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind nach vielleicht anfänglicher Probleme, sehr gut gewählt und es macht Spaß mit ihnen gemeinsam abzutauchen. Manch einer mag aber mit dem Stil, der vom Mainstream abweicht, Probleme haben. Wenn man sich auf die Geschichte voll und ganz einlässt, dann reißt es einem mit in eine extrem romantische, wundervoll poetische Geschichte. Allerdings kommen auch schwierige Themen ins Gespräch, die sehr harmonisch in das Geschehen eingebaut werden.

Jeder, der Liebesromane, abseits des Mainstream gerne liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.

Dienstag, 18. März 2025

[Rezension] My Cabin under the White Sky von Ela Bloom und Maya Pinsel

 



Das Buch "My Cabin under the White Sky - Fabian und Ty - Cabin Love Reihe 1" wurde von Ela Bloom und Maya Pinsel verfasst und erschien 2025 im Verlag Pink Empire.

Die Autorinnen nehmen uns mit in die Bergwelt und auf einen Weg zu einem Buch. Die Handlungsorte und die Protagonisten sind gut beschrieben und man kann sich gut in das Geschehen einfühlen.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind gut. Allerdings sind manche Übergänge etwas holprig bzw. abrupt und manche Szenen äußerst explizit, was die Geschichte nicht unbedingt in dieser Menge gebraucht hätte, denn es gab genug Handlungsstränge.

Jeder, der gerne Gay Romance liest, dem kann ich das Buch empfehlen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Sonntag, 2. März 2025

[Rezension] Suicide von Silja Zachian




Das Buch "Suicide" wurde von Silja Zachian verfasst und erschien 2025.

Hier wird uns eine Möglichkeit gezeigt, was passiert, wenn Gene modifiziert werden und wie sich diese Personen im Alltag zurechtfinden können. Die Handlungsorte und Protagonisten werden bildhaft und detailreich beschrieben, sodass man die Geschichte mit ihnen gemeinsam erleben kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind der Geschichte und dem Lesefluss sehr zuträglich und es macht Spaß der Handlung zu folgen und mit ihnen gemeinsam alle Widrigkeiten zu überstehen. Man kann mit ihnen lachen, weinen, neues erleben, Situationen bestehen und Probleme lösen, die als solche nicht von Beginn an ersichtlich sind.
Es werden nicht nur einfache Themen behandelt, sondern durchaus auch schwierige. Manche könnte man auch als Zukunftsvisionen ansehen, wobei man nie wissen kann, ob es so etwas nicht schon irgendwo gibt. Manche Wendungen konnten einem überraschen. Der Lesefluss und auch die Spannung ist durchgehende vorhanden.

Jeder, der gerne Bücher mit Tiefgang liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

[Rezension] Orchidthal - Gefährliche Liebe von Kiina Sanderson




Das Buch "Orchidthal - Gefährliche Liebe" wurde von Kiina Sanderson verfasst und erschien 2024.

Die Autorin entführt uns in ein Königreich, in dem gewissermaßen die Uhren noch anders ticken, allerdings die Menschen aufgeschlossen wirken, obwohl auch hier Mobbing möglich ist. Die Handlungsorte und die Protagonisten sind bildhaft und detailreich dargestellt, sodass man sie sich vor dem inneren Auge sehr gut vorstellen kann und beim Geschehen mitten drin ist.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für das Buch sehr passend und es macht Spaß mit den Charakteren so manches zu erleben. Es ist eine Gefühlshochschaubahn, die man mit dem Buch betritt, denn es werden nicht nur einfache und schöne Themen behandelt, sondern auch einmal schwierige aufgegriffen und ausgezeichnet in die Storyline integriert. Man kann mit ihnen lachen, weinen, prickelnde Szenarien erleben, Situationen bestehen und Probleme lösen. So manche Wendung konnte einem überraschen und manche Herangehensweise an Probleme mit einem Kopfschütteln zurücklassen, doch brachte einem jede Entscheidung der Lösung eines Problems näher.

Jeder, der gerne Sapphic Romance liest, dem empfehle ich gerne dieses Buch.