Montag, 28. Oktober 2024
[Rezension] Game Nights at Tokyo - Gefährliche Spiel von Bettina Auer
Das Buch "Game Nights at Tokyo - Gefährliches Spiel" wurde von Bettina Auer verfasst und erschien 2024.
Die Autorin entführt uns in eine Welt aus Gaming und nach Tokyo. Die Handlungsorte, sowie die Protagonisten und Nebencharaktere sind detailreich und bildhaft dargestellt. Es wird geschafft, dass man sich die Szenen und Sequenzen sehr gut vor dem inneren Auge vorstellen kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Story perfekt gewählt und es macht Spaß sich in das nicht alltägliche Worldbuilding reinzuversetzen. Es macht Spaß sich auf die verschiedenen Möglichkeiten einzulassen, die Charaktere kennenzulernen und schließlich zu verstehen, wie es zu manch einer Veränderung kommen kann. Es werden auch wichtige Themen angeschnitten und besprochen, die einem auch zum Nachdenken anregen.
Jeder, der gerne Gaming- und auch Liebesromane liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.
Sonntag, 27. Oktober 2024
[Rezension] Geschichten - Realität und Fantasie von Helen Marie Rosenits
Das Buch "Geschichten - Realität und Fantasie" wurde von Helen Marie Rosenits verfasst und erschien 2024.
Die Autorin zeigt uns in sechs Geschichten wunderbare Möglichkeiten, wie man die Welt sehen kann. In jeder Geschichte steckt so vieles, nicht nur, dass man die Charaktere greifen und die Welt erleben kann, steckt auch in jeder eine Prise Wahrheit und auch die Möglichkeit zur Selbstreflektion.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichten perfekt gewählt, auch wenn manche Begriffe vielleicht nicht jedem bekannt sein werden. Alles was der Leser braucht wird auch sofort erklärt und der Lesefluss ist zu jedem Punkt des Buches stetig vorhanden.
Jeder, der gerne Kurzgeschichten mit Tiefgang liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.
Samstag, 12. Oktober 2024
[Rezension] Föhr immer - Dean & Arved von Lili B. Wilms
Das Buch "Föhr immer" wurde von Lili B. Wilms verfasst und erschien 2024 im digital publishers Verlag.
Die Autorin zeigt uns hier eine gefühlvolle Sicht auf die Welt. Die Handlungsorte und die Protagonisten werden bildhaft und detailgetreu dargestellt, sodass man das Gefühl hat, dass man mit ihnen gemeinsam das Geschehen erlebt.
Der Sprachstil und die Wortwahl sind für das Buch sehr gut gewählt und es ist flüssig geschrieben. Man fliegt durch die Seiten und es macht Spaß mit den Protagonisten durch das Buch zu gehen. Es ist vieles möglich: lachen, weinen, nachdenken und vieles mehr.
Jeder, der gerne Gay Romance liest, dem empfehle ich gerne dieses Buch.
[Rezension] Der Himmel über den Highlands von Marion Hübinger
Das Buch "Der Himmel über den Highlands" wurde von Marion Hübinger verfasst und erschien 2024 im digital publishers Verlag.
Die Autorin nimmt uns mit in eine emotionale, interessante Familiengeschichte. Die Handlungsorte und die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man kann sich diese gut vor dem inneren Auge vorstellen.
Die Wortwahl und der Schreibstil sind gut gewählt und es macht Lust auf mehr. Man kann einiges mit den Charakteren erleben und viele Wendungen sind nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
Jeder, der gerne über Familiengeheimnisse liest, dem kann ich dieses Buch empfehlen.
[Rezension] Das Erbe des Weinguts Etoile von Heike Hamboch
Das Buch "Das Erbe des Weinguts Etoile" wurde von Heike Hamboch verfasst und erschien 2024 im digital publishers Verlag.
Die Autorin erschafft hier eine sehr interessante, tiefgründige Familiengeschichte, die es schafft einem zum Weingut zu entführen. Die Handlungsorte und die Protagonisten sind gut beschrieben und man bekommt einen schönen Einblick in die Story.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind der Geschichte gut angepasst und die Geschichte reißt einem mit. Allerdings gab es noch ein paar Fehlerchen in Bereich der Rechtschreibung, die das Lesevergnügen allerdings nicht einschränken. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, Situationen bestehen und Probleme lösen.
Jeder, der gerne in Familiengeschichten eintaucht, dem kann ich das Werk empfehlen.
[Rezension] Im tiefen dunklen Wald von Rebekah Stoke
Das Buch "Im tiefen dunklen Wald" wurde von Rebekah Stoke verfasst und erschien 2023 im digital publishers Verlag. Nun erschien es als Hörbuch im Jahr 2024.
Der Spannungsaufbau ist sehr gut gelungen, allerdings ist zu Beginn etwas chaotisch und man tut sich schwer der Handlung zu folgen. Dieses Phänomen legt sich allerdings nach ein paar Kapiteln. Auch die Handlungsorte und die Protagonisten werden greifbar und bildhaft.
Der Sprachstil und die Wortwahl sind gut gewählt. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, fürchten und Situationen bestehen.
Jeder, der ein spannendes Leseerlebnis bzw. Hörerlebnis sucht, dem kann ich das Buch empfehlen.
[Rezension] Das Licht und all die Tage dazwischen von Alexandra Mazar
Das Buch "Das Licht und all die Tage dazwischen" wurde von Alexandra Mazar verfasst und erschien 2024.
Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise nach Madrid. Bildhaft und detailreich werden die Handlungsorte und die Protagonisten beschrieben. Man fühlt sich mitten im Buch und hofft mit den Charakteren auf ein harmonisches Zusammensein.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind dem Buch sehr zuträglich und man fliegt förmlich durch die Seiten. Man kann mit den Protagonisten mitfühlen, lachen, weinen, freuen, Angst haben, Situationen bestehen und Probleme lösen. Es gibt Wendungen und Entwicklungen, die man so nicht kommen sieht, die den Roman allerdings noch greifbarer und emotionaler machen. Die emotionale Achterbahn, auf der man sich hier befindet ist sehr, zerrt an den Nerven und macht das Buch zu etwas Besonderem. Es werden in dem Buch auch einige Themen behandelt, die einem sehr zum Nachdenken anregen und einem auch überraschen und teilweise einem dazu bringen, das Leben in seiner Ganzheit zu überdenken.
Jeder, der gerne emotionale Romane mit Tiefgang liest, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.
Freitag, 4. Oktober 2024
[Rezension] Erwacht - Im Rausch der Macht von Gerry Berger
Das Buch "Erwacht - Im Rausch der Macht" wurde von Gerry Berger verfasst und erschien 2024.
Der Autor schafft es völlig unterschiedliche Protagonisten zu einem harmonischen Miteinander zu verflechten und interessante Aspekte des BDSM aufzuzeigen. Die Charaktere, sowie die Handlungsorte sind detailreich und bildhaft dargestellt, sodass man die Szenen und Handlungen vor dem inneren Auge sehen kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichte perfekt gewählt und es macht Spaß die verschiedenen Entwicklungen der Protagonisten mitzuerleben. Auch eine Möglichkeit, dass BDSM nicht immer mit dem vollkommenen Brechen des potentiellen Subs einhergehen muss, wird aufgegriffen und interessant in die Storyline eingepackt. Man kann als Leser mit den Protagonisten lachen, weinen, nachdenken, Situationen erleben und prickelnde Szenen erleben.
Aber man erlebt auch Szenen, die für manche vielleicht etwas zu detailreich oder zu direkt beschrieben sind. Wenn man zu zart besaitet ist, könnte das Buch eventuell nicht das richtige sein.
Es werden in dem Buch auch einige Themen aufgegriffen, die einem zum Nachdenken bringen.
Jeder, der gerne erotische Bücher mit BDSM lesen, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.
Dienstag, 1. Oktober 2024
[Rezension] Vegas Mafia Royalty von Jessica Graves und Nella Bay
Das Buch "Vegas Mafia Royalty" wurde von Jessica Graves und Nella Bay verfasst und erschien 2024.
Die Autorinnen bringen uns ein weiteres Mal in eine spannende Mafia Story. Die Handlungsorte und die Protagonisten sind bildhaft und detailgetreu beschrieben, sodass man die Szenen vor dem inneren Auge nachvollziehen kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Story perfekt gewählt und der Spannungslevel und auch der Knisterlevel sind stetig und steigend gegeben. Man kann mit ihnen lachen, weinen, entdecken, Situationen bestehen und Probleme bewältigen. Es gibt auch einige Wendungen, die das Leseerlebnis und den Lesefluss noch schnellen fließen lassen.
Jeder, der spannende Mafia Dark Romance gerne liest, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.
Abonnieren
Posts (Atom)