Dienstag, 27. August 2024

[Rezension] Mânil - Einfach der Anfang von Desiderius M. Rainbow




Das Buch "Mânil - Einfach nur der Anfang" wurde von Desiderius M. Rainbow verfasst und erschien 2023.

Es gelingt hier ein Fantasybuch, das sich vom Mainstream abhebt. Es überzeugt durch Humor, Sarkasmus, ironischen Bemerkungen, ungewollten Slapsticeinlagen und noch vieles mehr. Die Protagonisten, Nebencharaktere und auch Handlungsorte sind bildhaft und detailreich beschrieben und man fühlte sich mittendrin und erlebte manches mit den Charakteren.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind sehr gut für das Buch gewählt und der Lesefluss ist dadurch stetig und wirklich immer gegeben. Man fliegt förmlich durch die Seiten und es macht Spaß, gemeinsam mit Mânil herauszufinden, wer er ist und was in ihm schlummern könnte. Gemeinsam mit den Charakteren kann man lachen, weinen, fürchten, kämpfen, sich Situationen stellen und Probleme lösen, die oft ungewollt größer ausfallen, als gewollt.
So manche Wendung überrascht den Leser und wohl auch die Protagonisten und man kann oft herzhaft lachen, obwohl es in der Situation wohl nicht angemessen gewesen wäre. Allerdings muss man anmerken, dass vielleicht der lockere, flüssige und einnehmende Stil nicht für jeden etwas ist und man damit auch Probleme haben könnte, denn der Autor schafft es die Leser mitten ins Geschehen zu zerren und die ich-Perspektive macht es doch sehr bildhaft.

Jeder, der gerne Fantasy mit einer Prise Humor und abseits des Mainstream liest, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung

Montag, 26. August 2024

[Rezension] London Lights - Will & Jamie von Val Turner




Das Buch "London Lights - Will & Jamie" wurde von Val Turner verfasst und erschien 2024.

Die Autorin entführt uns nach London und in die Welt von Musik in all ihren Facetten. Die Protagonisten sind bildhaft und detailreich beschrieben, sodass man sie sich gut vorstellen kann. Auch die Handlungsorte sind gut geschrieben.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind gut umgesetzt und man fliegt durch die Seiten. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, schmollen, arbeiten, Situationen bewältigen und Probleme lösen. Auch erfährt man so manche tiefgründige Einblicke in so manche Protagonisten und natürlich besucht man auch wieder alte Bekannte in der WG.

Jeder, der gerne Gay-Romance liest, dem kann ich das Buch empfehlen.

Sonntag, 25. August 2024

[Rezension] Mitternachtsmemoiren - Das Tagebuch eines Serienkillers von G. S. Foster




Das Buch "Mitternachtsmemoiren - Das Tagebuch eines Serienkillers" wurde von G. S. Foster verfasst und erschien 2024.

Es ist der erste Einzelband des Autors. Die Protagonisten, sowie die Handlungsorte sind bildhaft und detailreich beschrieben, sodass man das Gefühl hat, im Geschehen mittendrin zu sein.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind perfekt und das Spannungslevel steigt kontinuierlich bis zum Ende hin. Zudem schafft es der Autor die ein oder andere Wendung einzubauen, die einem wahrlich mit offenem Mund zurücklässt. Der Lesefluss ich stetig und man fliegt durch die Seiten. Man kann aber trotz allem mit den Charakteren lachen, weinen, fürchten, rätseln und ist vermutlich wie so mancher Protagonist über das Geschehen überrascht.

Jeder, der gerne Thriller und auch Horror liest, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Mittwoch, 21. August 2024

[Rezension] Die Falken von Seraval: High Fantasy Roman (Die Chroniken von Bellandis 4) von Sabrina Kyrell




Das Buch "Die Falken von Seraval: High Fantasy Roman (Die Chroniken von Bellandis 4)" wurde von Sabrina Kyrell verfasst und erschien 2024.

Wir werden in eine High Fantasy Welt mitgenommen, die sehr gut aufgebaut ist. die Handlungsorte und die Protagonisten sind alle sehr detailreich und bildhaft beschrieben, sodass man immer ein Bild vor sich hat.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind perfekt und der Lesefluss stetig und mitreißend. Der Spannungslevel ist konsequent vorhanden und man fliegt förmlich durch die Seiten. Zu empfehlen ist, dass man die vorhergehenden Bände liest, da sich so ein noch größeres Gesamtbild ergibt, aber man kann es mit einigen Einschränkungen auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Jeder, der gerne High Fantasy liest, dem empfehle ich gerne dieses Buch.

Samstag, 17. August 2024

[Rezension] 7 tödliche Sünden von S. Bradtke

 



Das Buch "7 tödliche Sünden" wurden von S. Bradtke verfasst und erschien 2024.

Die Autorin nimmt uns mit in die Tiefen des menschlichen Wesens. Alle 7 Todsünden werden betrachtet: Habgier, Trägheit, Neid, Wollust, Hochmut, Völlerei, Zorn. Trotz der Kürze der Geschichten - manche sind länger, manche kürzer - sind die Charaktere gut ausgearbeitet und die Handlungsorte detailreich beschrieben.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind den Geschichten sehr zuträglich und der Lesefluss ist stetig und immer vorhanden. Es gibt stärkere Geschichten, die einem mehr mitreißen und Geschichten, die einem zwar zum Nachdenken anregen, allerdings gerne noch länger hätten sein können. Es macht Spaß die neuen Interpretationen zu lesen, sich Gedanken darüber zu machen, ob man vielleicht zeitweise sogar dieselben Fehler macht und wird auch mit so mancher Geschichte total überrascht, weil sie interessante Wendungen haben.

Jeder, der gerne Kurzgeschichten liest, dem kann ich diese Sammlung sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Mittwoch, 14. August 2024

[Rezension] Im Netz des Mörders von Nicky DeMelly




Das Buch "Im Netz des Mörders" wurde von Nicky DeMelly verfasst und erschien 2024 im Verlag digital publishers.

In diesem Buch gelingt ein spannendes und schier undurchschaubares Setting, das nicht nur die Protagonisten an ihre Grenzen bringt. Die Charaktere, sowie die Handlungsorte wurden detailreich und bildhaft beschrieben, sodass man sie sich sehr gut und vor allem genau vorstellen konnte.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für das Buch perfekt. Der Spannungslevel steigt das gesamte Buch über. Der Lesefluss reißt einem durch die Seiten und so manche Wendung schafft es einen zu überraschen. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, schimpfen, fluchen, Situationen bestehen, Probleme lösen und auch seinen Dickkopf durchsetzen. Oft möchte man sie auch nehmen und sie so lange schütteln, bis sie verstehen, dass so manche Wege nicht die richtigen sind.

Jeder, der spannende Kriminalthriller gerne liest, dem empfehle ich gerne dieses Buch.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Samstag, 10. August 2024

[Rezension] Abgetaucht und durchgespiegelt von Antonia Sandmann


Das Buch "Abgetaucht und durchgespiegelt" wurde von Antonia Sandmann verfasst und erschien 2024.

Humorvoll und mit einigen fantasievollen Wendungen verfolgen wir die Protagonisten zu wundervollen Handlungsorten. Sie werden von der Autorin detailreich und bildhaft beschrieben.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichte perfekt gewählt und es macht Spaß sich mit den Charakteren gemeinsam auf den Weg zu machen und so manches Abenteuer zu bestehen. Man kann mit ihnen lachen, weinen, fürchten, Situationen bestehen und Probleme lösen. Auch die ein oder andere Wendung vermag den Leser zu überraschen.

Jeder, der gerne humorvolle Bücher liest, dem kann ich dieses Buch hier empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung

Freitag, 9. August 2024

[Rezension] Der blaue Tod von Marley Alexis Owen

 



Das Buch "Der blaue Tod" wurde von Marley Alexis Owen verfasst und erschien 2023.

Ein weiteres Mal begleiten wir Sara Konrad in einem brisanten Fall. Die Charaktere, Nebencharaktere, sowie die Handlungsorte werden alle bildhaft und detailreich erklärt, sodass man ein gutes Bild von den Geschehnissen bekommt und den Nervenkitzel förmlich selbst miterleben kann.
Der Sprachstil und die Wortwahl sind für die Geschichte sehr gut gewählt und es ist sehr flüssig geschrieben. Man kann mit den Protagonisten lachen, weinen, kämpfen, Situationen bestehen und Probleme lösen. Der Spannungslevel steigt stetig und man fragt sich oft, was noch kommen wird. Sehr aufmerksame Leser werden bald eine Ahnung haben, was passieren wird, aber dem Lesefluss unterbricht es deswegen nicht, da die Auflösung sehr rasant wird. Neue Nebencharaktere machen das Buch noch einmal interessanter.

Jeder, der gerne gut recherchierte Thriller liest, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.

Donnerstag, 8. August 2024

[Rezension] Zauberhaftes Chaos von Rebecca Fischer




Das Buch "Zauberhaftes Chaos" wurde von Rebecca Fischer verfasst und erschien 2024.

Die Autorin nimmt uns hier mit in ein Abenteuer voller zauberhafter Wesen. Die Charaktere, sowie die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben und man kann sich das Geschehen gut vorstellen.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind der Geschichte sehr zuträglich und es macht Spaß die Charaktere zu begleiten. Obwohl die Geschichte, ob des Formats sehr kurz ist, kann man sich in sie fallen lassen und auch so manche Überraschung und Wendungen erleben.

Jeder, der gerne humorvolle Kurzgeschichten liest, dem kann ich diese sehr ans Herz legen.

Sonntag, 4. August 2024

[Rezension] Intuition von H. R. Berg




Das Buch "Intuition" wurde von H. R. Berg verfasst und erschien 2024.

Der Autor nimmt uns mit in eine spannende Welt, wo man selbst als Leser oft nicht mehr weiß, was echt und was eingebildet ist. Die Protagonisten und die Handlungsorte wurde detailreich und bildhaft beschrieben, sodass man ein Gefühl für die Geschehnisse bekommt und man so manches wie in einem Film miterleben kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für das Buch sehr gut gewählt und es besticht durch einen wachsenden Spannungsbogen. Man rast nur so durch die Seiten hindurch und versucht hinter die Mysterien zu kommen. Auch die Rückblicke machen das Buch interessant und lässt so manches in einem anderem Blick sehen. So manche Wendung kommt unerwartet und man fliegt einfach so durch die Seiten. Allerdings muss erwähnt werden, dass der Leser der Handlung sehr genau folgen muss, da ansonsten schnell Verwirrung statt Spannung treten könnte.

Jeder, der gerne mysteriöse Bücher mit hohem Thrilleranteil liest, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Samstag, 3. August 2024

[Rezension] Mit den Feuern aus Lust von Nia Hauser




Das Buch "Mit den Feuern aus Lust - Erotische Fantasy Geschichten (Die Thelis-Chroniken 6)" wurde von Nia Hauser verfasst und erschien 2024.

Ein weiteres Mal erleben wir die Protagonisten in ihrer Welt, werden hineingezogen in die Probleme und erfahren doch mehr über die weiteren Hintergründe. Die Protagonisten, Handlungsorte und auch Nebencharaktere werden detailreich beschrieben und man kann sich ihr Aussehen und ihr Wesen vor dem inneren Auge vorstellen.
Die Wortwahl und der Sprachstil ist für das Buch perfekt gewählt. Es sind viele prickelnde und auch explizite Szenen enthalten, wobei dieses Mal auch darauf geachtet wird, dass sich so mancher loser Faden schließt und man kann sich durchaus vorstellen, wie es weitergehen könnte. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, Probleme lösen und Situationen bestehen, heiße Szenen erleben und auch so manches Wesen in Action erleben.

Jeder, der gerne erotische Fantasy liest, dem kann ich das Buch empfehlen, allerdings sollte man bei den Thelis-Chroniken bei Teil 1 beginnen, da sich so manche Wendung klarer herauskristallisiert.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Donnerstag, 1. August 2024

[Rezension] Hot in Hell - Assel & Schabe 2 von L. Mattis




Das Buch "Hot in Hell - Assel und Schabe 2" wurde von L. Mattis verfasst und erschien 2024.

Der Leser begleitet die beiden Protagonisten ein weiteres Mal auf ihren Weg durch das Studium. Die Charaktere und auch die Handlungsorte sind sehr detailliert und bildhaft beschrieben, sodass man diese vor dem inneren Auge hat.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind perfekt für das Buch. Es besticht auch durch eine deutliche Sprache und expliziten, knisternden Szenen, die einem so manches Kopfkino beschert. Man kann mit ihnen lachen, sich wundern, gemeinsam rätseln hinterherjagen, Probleme lösen und noch vieles mehr. So manche Wendung lässt einem Kopfschüttelnd zurück, aber gerade diese bringen auch Tiefe in das Buch.

Jeder, der Teil 1 gemocht hat, wird vermutlich auch dieses Buch mögen. Es ist ein Buch für Liebhaber der expliziten Szenen und auch der Humor kommt nicht zu knapp.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

[Rezension] Nathaniel von Kai C. Moore




Das Buch "Nathaniel" wurde von Kai C. Moore verfasst und erschien 2024 im Weltenbaum Verlag.

Man erlebt das Jahr 1985 von einer ganz neuen Perspektive. Probleme, die man heute nicht mehr in dem Ausmaß erahnt und Möglichkeiten, die sich einem bieten. Die Protagonisten und die Handlungsorte sind teilweise sehr detailreich und bildhaft beschrieben und man konnte in manche Situationen eintauchen und mitfühlen.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für das Buch passend. Allerdings befinden sich darin auch so manche Stolpersteine, die man lösen kann. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, sich wundern, Situationen bestehen und Probleme lösen. Allerdings kommt man auch zu Situationen, die man so nicht ganz nachvollziehen kann. Es macht dem Leseabenteuer aber keinen Abbruch, man fliegt förmlich durch die Seiten. Ab und an möchte man die Protagonisten und Nebencharaktere nehmen und schütteln, da man einfach nur fassungslos zusieht, wie sie mit anderen umgehen. So manche Wendung lässt den Leser sprachlos zurück.

Jeder, der gerne einmal in die Welt um 1985 abtauchen will, dem kann ich dieses Buch voller Tiefgang empfehlen.