Mittwoch, 31. Juli 2024

[Rezension] Kings & Queens - April & Logan - Ridgewood Warriors 1 von Pia Cole




Das Buch "Kings and Queens - April & Logan (Ridgewood Warriors 1)" wurde von Pia Cole verfasst und erschien 2024 im Verlag Leone Books Edition.

Die Autorin nimmt uns mit in eine Geschichte voller Gefühl, Humor und Sport. Die Protagonisten und auch die Handlungsorte sind sehr gut beschrieben und man bekommt ein guten Bild von den Geschehnissen, die dort passieren.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind perfekt und es macht Spaß sich mit den Charakteren auf den Weg zu ihren Träumen zu machen. Man kann mit ihnen lachen, weinen, Probleme lösen und Situationen bestehen. Es ist auch ein Knistern spürbar und man bekommt einen guten Einblick in das, was noch kommen wird.

Jeder, der gerne Sportromance liest, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

[Rezension[ Die Macht der Schattensteine von Gerry Berger




Das Buch "Die Macht der Schattensteine" wurde von Gerry Berger verfasst und erschien 2024.

Der Autor nimmt uns mit auf die Suche nach sich selbst und in die Welt des Fantastischen. Werwölfe und Vampire werden hier zu einem Thema. Die Protagonisten und Handlungsorte werden bildhaft und detailreich dargestellt, sodass man mit ihnen gemeinsam das Abenteuer erleben kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichte perfekt gewählt und es macht Spaß, sich in die Abläufe fallen zu lassen. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, Situationen bestehen und Probleme lösen.

Jeder, der gerne Fantasy mit BDSM-Elementen liest, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.

Sonntag, 28. Juli 2024

[Rezension] Hurt Love, Trust me von Brianna Bricks




Das Buch "Hurt Love, Trust me" wurde von Brianna Bricks verfasst und erschien 2024 im Verlag Leone Books Edition.

Die Autorin zeigt uns einen steinigen Weg durch das Labyrinth der Liebe, so manche Stolpersteine und Hindernisse stellen sich ihr in den Weg und der Leser darf die Protagonistin und ihr Kind schließlich dabei begleiten. Die Handlungsorte und die Charaktere sind bildhaft und detailreich beschrieben, sodass man der Handlung sehr gut folgen kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind perfekt für das Buch gelungen, denn man fliegt nur so durch die Seiten. Man kann mit den Charakteren lachen, weinen, Probleme lösen, Situationen bestehen und mit ihnen gemeinsam nach der wahren Liebe suchen. Es sind sehr unterschiedliche Charaktere enthalten, die spiegeln so manche Familie wider. Ein kleiner Liebling kristallisiert sich beim Lesen heraus. So manche Wendung lässt einem aber auch schockiert oder auch lächelnd zurück. Man kann sehen, dass so manche Sequenz genau recherchiert wurde und es macht Spaß in das Buch zu versinken und sich mit den Lesefluss durch das Buch tragen zu lassen.

Jeder, der gerne Bücher mit Liebe, Dramatik und auch Tiefgang liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Donnerstag, 25. Juli 2024

[Rezension] Das Erbe der Trauer von L. Arcanum




Das Buch "Das Erbe der Trauer" wurde von L. Arcanum verfasst und erschien 2024.

Der Autorin gelingt hier eine sehr gute Horrorkurzgeschichte, die einem mitfiebern lässt. Die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben und man kann es vor den inneren Auge sehen, was als nächstes passieren wird.
Der Schreibstil und die Wortwahl sind gut, allerdings muss man anmerken, dass es manchmal zu Wiederholungen der Geschehnissen kommt, was allerdings der Spannung keinen Abbruch macht. Man fiebert mit, entdeckt und probiert mit den Protagonisten so einiges aus, damit man dem ganzen auf die Spur kommt.

Jeder, der gerne Kurzgeschichten liest, dem kann ich diese sehr empfehlen.

Mittwoch, 24. Juli 2024

[Rezension] Cancun - Hart & Fast von Eliza Rain




Das Buch "Cancun - Hart & Fast" wurde von Eliza Rain verfasst und erschien 2024 im Elvea Verlag.

Die Autorin nimmt uns mit auf einen interessanten Weg voller Überlegungen, Entscheidungen und Möglichkeiten, um an ein Ziel zu kommen, wobei man immer wieder auf falsche Fährten gelockt wird. die Charaktere und die Handlungsorte sind gut und lebendig beschrieben, sodass man ein gutes Bild von den Geschehnissen bekommt.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind für die Geschichte sehr gut gewählt und man kann einem stetigen Lesefluss folgen. Man kann mit den Protagonisten lachen, weinen, knisternde Momente erleben, Situationen bestehen und Probleme lösen. So manche Wendung ist überraschend.

Jeder, der gerne Bücher mit expliziten Szenen und Urlaubsfeeling liest, dem kann ich das Buch sehr empfehlen

[Rezension] Silbermoor - Stadt der Schatten von L. Arcanum

 



Das Buch "Silbermoor - Stadt der Schatten" wurde von L. Arcanum verfasst und erschien 2024.

Der Autorin gelingt es eine düstere, paranormale Spannung aufzubauen, die einem bei jedem Schatten zusammenzucken lässt. Die Handlungsorte und auch die Protagonisten sind trotz der Kürze der Geschichte gut ausgebaut und man kann sich in das Geschehen hineindenken.
Der Schreibstil und die Wortwahl sind für das Buch gut gewählt und der Spannungsaufbau stetig. Man kann mit den Charakteren mitfiebern und überlegen, was als nächsten kommen wird.

Jeder, der gerne spannende Geschichten liest, dem kann ich diese Kurzgeschichte sehr empfehlen.

Mittwoch, 10. Juli 2024

[Rezension] Milas Zauberwörter von Ines Gölß

 



Das Buch "Milas Zauberwörter - Magische Affirmationen für ein starkes Selbstwertgefühl für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren" wurde von Ines Gölß verfasst und erschien 2024.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise gemeinsam mit Mila. Man erlebt verschiedene Situationen, wie sie auch im wirklichen Leben stattfinden können und kann es so richtig genießen mit ihr und den Bewohnern des Waldes, Mut zu finden in Situationen, die vielleicht Angst einflößen können.
Der Sprachstil und die Wortwahl ist dem Lesealter perfekt angepasst und es macht Spaß mit den Charakteren in die Geschichte zu versinken. Auch die Illustrationen sind toll gelungen und regen die Fantasie der Kinder an.

Jeder, der ein kleines Mutmachbuch für Kinder sucht, dem kann ich das Buch sehr empfehlen. Ein tolles Buch für junge und junggebliebene Leser.